Abonnenten-Login Serviceangebote der Berliner Morgenpost Specials der Berliner Morgenpost
21.02.10

Schöneberg

15-Jährige zeigt Vergewaltigung in Park an

Passanten haben am Wochenende in einem Berliner Park eine verwirrte weinende 15-Jährige angetroffen. Das Mädchen gab an, überfallen und vergewaltigt worden zu sein. Es soll sieben Täter geben.

Eine Fachdienststelle für Sexualdelikte des Landeskriminalamtes (LKA) untersucht derzeit die angezeigte mehrfache Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Schöneberg. Angaben des Opfers zufolge war die Jugendliche am Sonnabend mehreren Männern in die Hände gefallen, die sie nacheinander missbrauchten.

Passanten hatten gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert, weil ihnen die weinende und verwirrte 15-Jährige im Kleistpark entgegen gewankt kam. Das Opfer wird im Krankenhaus betreut. Wegen seines Zustandes werden die Beamten des Fachkommissariats für Sexualdelikte erst am Montag mit dem Mädchen sprechen können.

Wie Morgenpost Online aus Sicherheitskreisen erfuhr, sollen zunächst vier Araber oder Türken auf sie zugegangen sein und Oralverkehr verlangt haben. Als sie dies ablehnte, sei sie bedroht und ihr Handy und Portemonnaie geraubt worden. Als die 15-Jährige das Gebiet verlassen wollte, seien drei weitere junge Männer gleichen Aussehens über sie hergefallen und hätten sie mehrfach vergewaltigt. Die vier Räuber hätten an dem Verbrechen schließlich teilgenommen, womit sich die Zahl der mutmaßlichen Täter auf sieben erhöht. Hinweise zu dem Fall nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: hhn
Leser-Kommentare
Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
 
Top-Thema
Schwarze Frauenbeine mit High-Heels
Gefahr durch High Heels

Je höher der Absatz ist, desto ungesünder sind die Schuhe.

Video Nachrichten mehr
Störungen Kabelbrand legt Berliner S-Bahn lahm
Euro-Debatte Thilo Sarrazin stellt neues Buch vor
Hollywood in Cannes Brad Pitt begeistert mal wieder auf ganzer Linie
Drama in Bayern Bayerische Schüler in Angst vor Amoklauf
 
PromoTeaser_img.jpg
Urlaub an der See

Aktuelle Reisetipps für Ihren nächsten Deutschlandurlaub.mehr

Sommerkoll-klein.png
Sommer Trends

Lindner - Das sind die Sommer Trends 2012!mehr

bio10_onsite-teaser.jpg
Netzwerker

Für eine moderne Energieversorgung in Berlinmehr

 
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

A380 und A400M

Große Flugzeuge am Himmel über der Region

Nahverkehr

S-Bahn-Verkehr nach Kabelbrand gestört

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote