Logo der Berliner Morgenpost
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1240695/Polizei-findet-Waffen-bei-Rockern-der-Hells-Angels.html
twitter Facebook StudiVZ/MeinVZ
Link in E-Mail oder Instant-Message einfügen close

Brandenburg

Polizei findet Waffen bei Rockern der Hells Angels

Die Brandenburger Polizei hat in Cottbus bei der Kontrolle eines Treffens mit 170 Rockern der Gruppe Hells Angels aus ganz Deutschland Waffen gefunden. Die Rocker waren zu einer privaten Geburtstagsfeier angereist. Im Kampf gegen Kriminalität in diesem Milieu setzt die Polizei künftig auch auf Busfahrer.

Bei der Kontrolle eines Treffens mit 170 Rockern der Gruppe Hells Angels aus ganz Deutschland hat die Brandenburger Polizei mehrere Waffen gefunden. Bei körperlichen Durchsuchungen habe man Pfefferspray und feststehende Messer sichergestellt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Gegen drei Rocker seien Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen worden.

Die Rocker hatten sich am Freitagabend zu einer privaten Geburtstagsfeier in einer Diskothek in der Innenstadt versammelt. Das Treffen sei ohne Vorkommnisse verlaufen. In der Stadt war es bereits mehrfach zu Auseinandersetzungen im Rockermilieu mit Verletzungen gekommen.

Busfahrer sollen künftig die Polizei bei der Bekämpfung der Rockerkriminalität in Brandenburg unterstützen. In den Kreisen Barnim und Uckermark seien daher Mitarbeiter von Busgesellschaften in Seminaren für das Thema sensibilisiert worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Bezug auf eine parlamentarische Anfrage. Da die Busfahrer vielerorts unterwegs und mit Funkgeräten ausgestattet seien, könnten sie der Polizei schnell Informationen über mögliche Vorkommnisse liefern. In den Rockervereinen gibt es laut Innenminister Rainer Speer (SPD) großes kriminelles Potenzial und auch direkte Kontakte zur organisierten Kriminalität.dpa/sei

Anzeige
Anzeige
Video-Nachrichten aus Berlin
Video Berlinale
Berlinale
Jolie präsentiert Regiedebüt
Die Zeitung
Premium Inhalte
Anzeige