25.02.13

Neue Attacke

18-Jähriger am Alexanderplatz bewusstlos geschlagen

Vier Monate nach der tödlichen Attacke auf Jonny K. ist ein junger Mann zusammengeschlagen worden. Der Angreifer wurde festgenommen.

Foto: dpa

Wieder ist es am Alexanderplatz zu Gewalt gekommen
Wieder ist es am Alexanderplatz zu Gewalt gekommen

Erneut ist auf dem Alexanderplatz in Berlin ein junger Mann verprügelt und bewusstlos geschlagen worden. Der 18 Jahre alte mutmaßliche Täter sei kurz nach der Tat festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag in Berlin. Er habe das Opfer gegen zwei Uhr nachts am Sonnabend auf dem Bahnhof angegriffen und mit dem Ellenbogen gegen den Kopf geschlagen.

Der mutmaßliche Täter war nach Polizeiangaben betrunken und rastete aus, nachdem der ebenfalls 18-Jährige sich mit der Freundin des Angreifer gestritten hatte. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Der Alexanderplatz war Mitte Oktober in die Schlagzeilen gekommen, weil in der Nähe der 20-jährige Jonny K. von vermutlich sechs jungen Männern ohne Anlass zu Tode geprügelt und getreten worden war. Der Fall hatte bundesweit Entsetzen und eine neue Debatte über Jugendgewalt ausgelöst.

Quelle: dpa
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Starke Unwetter Erneut Überschwemmungen im Westen
Geplatze Wasserleitung Neun Meter hohe Fontäne überschwemmt Teile von…
Paris Die Luxus-Ratten vom Louvre
Hollywood-Stars So wild feiern Lopez und Bullock Geburtstag
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Solinger Uhrenmodel

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote