19.02.13

Ückeritz

Nach Leichenfund - Berliner auf Usedom vermutlich erfroren

Ein Berliner wurde tot auf Usedom entdeckt. Bislang konnten die Ermittler keine Straftat feststellen. Sie vermuten, dass er erfroren ist.

Foto: picture alliance / dpa

Ein 26-jähriger Berliner verschwand nach einer Karnevalsfeier. Rettungskräfte entdeckten ihn leblos. Jetzt wird nach der Todesursache gesucht
Ein 26-jähriger Berliner verschwand nach einer Karnevalsfeier. Rettungskräfte entdeckten ihn leblos. Jetzt wird nach der Todesursache gesucht

Zwei Tage nach dem Tod eines Berliners in Ückeritz auf der Insel Usedom (Kreis Vorpommern-Greifswald) sind die Umstände des Vorfalls noch nicht geklärt. "Wir sehen aber bisher keine Hinweise für ein Fremdverschulden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stralsund am Dienstag.

Der 26-Jährige hatte mit einer Freundin am Samstag eine Karnevalsfeier besucht und war in der Nacht zu Sonntag verschwunden. Beamte fanden ihn am Montag tot im Wasser eines nur dünn zugefrorenen Schilfgürtels in Hafennähe.

Leichenschau angeordnet

Die Staatsanwaltschaft forderte eine Leichenschau an, um ein Verbrechen endgültig auszuschließen. Ob danach noch eine Obduktion erforderlich sei, hänge vom Ergebnis ab.

Ermittler vermuten bisher, dass der junge Mann erfroren sein könnte, da er nur mit einem T-Shirt und einer dünnen Hose bekleidet an den Hafen gegangen war.

Die Polizei sucht auch noch Zeugen, die zu dem Verschwinden des 26-Jährigen und seinem Zustand Angaben machen könnten. Die Karnevalsfeier fand in einer unweit vom Hafen gelegenen Ückeritzer Sporthalle statt.

Quelle: dpa/anni
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Liebes-Nachhilfe Flirten wie ein Silberrücken
William und Kate Hip-Hop-Crashkurs für die Royals
Chaos Panik in indischer Stadt durch verirrten Leopard
Xbox-One vs PS4 Microsoft muss knappe Niederlage hinnehmen
Top Bildershows mehr
Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Reisetipps

Zehn spannende Events weltweit im Mai

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote