22.01.13

Prozess in Berlin

Frau wirft Hund aus Fenster und erhält Bewährung

Aus Wut auf ihren Freund hatte eine Berlinerin den Welpen aus dem Fenster geworfen. Sie erhielt eine Bewährungs- und eine Geldstrafe.

Weil sie im Mai 2012 ihren Hund nach einem Streit mit ihrem Freund vor Wut aus dem Fenster geworfen hatte, ist eine Berlinerin am Dienstag zu sechs Monaten Haft mit Bewährung verurteilt worden. Der sechs Monate alte Welpe starb.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten ordnete außerdem 500 Euro Geldbuße an.

Die Angestellte eines Sonnenstudios hatte zunächst behauptet, die Bulldogge sei selbst aus dem Fenster in der zweiten Etage ihrer Wohnung in Berlin-Neukölln gestürzt, als sie selbst vor dem Fenster saß. Bei der Polizei hatte die 31-Jährige die Tat dann aber gestanden.

Eine Polizistin sagte aus, die Frau sei nach Streit mit ihrem Freund ganz aufgelöst gewesen. Es sei Wut und Rache gewesen, denn der Mann habe ihr den Welpen geschenkt. "Deswegen musste der Hund dran glauben", urteilte auch das Gericht.

Da die 31-Jährige vorbestraft ist und "keine Einsicht zeigte", hielt das Gericht eine Bewährungsstrafe für angemessen. Sie muss zudem 500 Euro an einen Tierschutzverein zahlen.

Quelle: dpa/dapd/sei
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Verrückte Sammlung Mexikaner stellt Harry-Potter-Weltrekord auf
Luka Magnotta Ex-Pornodarsteller gesteht grausamen Mord
Sonneborn in Brüssel "Könnten Sie auf Englisch antworten?"
Flüchtiger Fuchs Vierbeiner spielt mit der Feuerwehr Katz und Maus
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Shopping-Zentrum

Das sagen Kunden und Ladenbesitzer zu der neuen…

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote