20.12.12

Autobahn-Unfall

Kleintransporter rast auf Rasthof - Zwei Tote auf der A13

Auf der Autobahn 13 nahe Berlin ist ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und gegen Bäume gekracht. Fahrer und Beifahrerin starben.

Foto: dpa

 Eingekeilt in den Bäumen: Der Unfallwagen am Parkplatz Kahlberg
Eingekeilt in den Bäumen: Der Unfallwagen am Parkplatz Kahlberg

Auf dem Weg auf einen Rastplatz an der Autobahn 13 ist am Donnerstagmorgen ein Kleinbus verunglückt – zwei Menschen kamen dabei ums Leben, sieben wurden verletzt.

Das aus Polen stammende Fahrzeug war nach Angaben der Polizei vermutlich zu schnell auf den Rastplatz zwischen Bestensee und Groß Köris (Dahme-Spreewald) südöstlich von Berlin zugefahren. An der Einfahrt kam es im Dunkeln von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß in hohem Tempo gegen einen Feldstein, wurde dadurch angehoben und flog etwa 30 Meter weit.

Schließlich überschlug sich der Kleinbus, knickte Bäume um und blieb an einen Baum gelehnt stehen. Aus dem eingedrückten Wrack mussten Rettungskräfte die Leichen des 43 Jahre alten Fahrers und einer 53-jährigen Frau bergen.

Die anderen Insassen wurden eingeklemmt und mussten befreit werden, überlebten den Unfall aber. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ihre Identität war noch ungeklärt. Die Zufahrt zum Rastplatz blieb bis zum Nachmittag gesperrt. Der Verkehr auf der A13 war nicht beeinträchtigt.

Erst am Dienstag waren auf der A13 weiter südlich zwei Laster bei Luckau-Duben (Dahme-Spreewald) zusammengestoßen. Zwei Kleinbusse fuhren in die Unfallstelle. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter einige Kinder. Bei dem Unfall stürzte außerdem ein mit Getreide beladener Lastwagen um.

Quelle: dpa/ap/bee
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Himmelskreaturen Der Angriff der Riesendrachen
Skandal-Schauspielerin Lindsay Lohan verrät ihr Beauty-Geheimnis
Vor Verkaufsstart Für das neue iPhone die eigene Freundin verkaufen
Raumfahrt Nasa schickt wieder Astronauten ins All
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Handy-Kult

Apple-Fans warten auf das neue iPhone 6

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote