16.12.12

Aufklärung

Warum Pony Seppi in Berlin mit der S-Bahn fuhr

Bilder eines Ponys, das per S-Bahn Berlin erkundet, entfesselte einen kleinen Sturm im deutschen Internet. Jetzt ist klar, wie es dazu kam.

Eine Schülerin aus Brandenburg ist für die S-Bahn-Fahrt von Shetland-Pony Seppi verantwortlich. Nach einem Bericht der Tageszeitung "B.Z." fuhr die 16-Jährige eher zufällig mit ihrem Tier in der Bahn, weil eine Verabredung nicht geklappt hatte.

Es sei so lustig gewesen, dass sie den ganzen Tag mit der S-Bahn herumgefahren sei, sagte die Schülerin namens Frauke. Sie habe mit dem Pony sogar einen Aufzug der S-Bahn benutzt, McDonald's und eine H&M-Filiale besucht.

So wollte sie am Donnerstagmorgen am S-Bahnhof Schulzendorf eigentlich einen Freund treffen. Als dieser nicht kam, sei sie mit dem Pferd einfach in einen Zug gestiegen. Das sei der aufregendste Tag in ihrem Leben gewesen, sagt die 16-Jährige. So habe sie mit ihrem tierischen Begleiter unter anderem am Alexanderplatz, am Ostbahnhof und an der Friedrichstraße Station gemacht.

Andere Fahrgäste hätten Fotos gemacht und Seppi gestreichelt. Das neunjährige, braune Pony sei ganz lieb, sonst hätte sie es nicht mit in die S-Bahn genommen, sagte das Mädchen. Auf der Rückfahrt sei dann das kurze Video entstanden, das ein anderer Fahrgast machte und das bei YouTube ein Hit ist.



Pony Seppi verbringt den Tag sonst übrigens auf einem Reiterhof im brandenburgischen Pausin. Dort kümmert sich Frauke nach der Schule um das Tier.

Die Berliner S-Bahn genießt ja gerade im Winter nicht den besten Ruf. Nun erwärmt dieser kurze Videofilm aus der Bahn die Herzen der Internetnutzer. Im Mittelpunkt steht Seppi, der ungewöhnlicher Fahrgast. Seit Donnerstag kam der Film auf mehr als 225.000 Klicks. Die Kommentare schwanken zwischen "Das arme Pony" und "So ist Berlin". Einer schrieb: "Das Leben ist kein Ponyhof – für so ein Pony."

Quelle: BM
© Berliner Morgenpost 2015 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Mit Perücke Ronaldo überrascht kleinen Fußball-Fan
Neue Fotos Kim Jong-un zu Besuch bei seinen Truppen
Salman Was der neue Saudi-König ändern will
Fashion Week Diese Kreationen zeigt Lena Hoschek in Berlin
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Ranking

Das sind die zehn besten Hotels der Welt

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote