13.12.12

Prozess

Musiker schlägt Fahrgast mit Trompete Zähne aus

Ein Musiker hatte einen Mann in Berlin mit seiner Trompete verprügelt. Dafür erhielt er jetzt eine Bewährungsstrafe.

Foto: picture alliance / dpa

Ein Mann mit Maske spielt Trompete beim Rosenmontagszug durch Düsseldorf. Ein Musiker hat in Berlin mit dem Instrument einem Fahrgast die Zähne ausgeschlagen
Ein Mann mit Maske spielt Trompete beim Rosenmontagszug durch Düsseldorf. Ein Musiker hat in Berlin mit dem Instrument einem Fahrgast die Zähne ausgeschlagen

Ein Musiker, der einem Fahrgast mit seiner Trompete die Zähne ausgeschlagen hatte, ist am Donnerstag wegen Körperverletzung zu neun Monaten Haft mit Bewährung verurteilt worden.

Der 33-Jährige hatte vor einem Berliner Amtsgericht gestanden, dem Mann am 10. Oktober nach Streit über die Musik seine Trompete ins Gesicht geschlagen zu haben.

Das Instrument zerbrach. Der Dachdecker musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der genervte Fahrgast hatte den Musiker in der U-Bahnlinie 2 zu Boden gebracht. Erst danach schlug der Trompeter aus Verärgerung zu.

Das Opfer hatte eigentlich seinem Kollegen helfen wollen, der mit dem Angeklagten und seinen beiden Begleitern wegen der Musik in Streit geraten war. Neben dem Geständnis des 33-Jährigen wurde strafmildernd gesehen, dass sich die beiden Angegriffenen "auch nicht so toll verhalten" hätten, wie es hieß. Sie hätten die Männer weiter musizieren lassen sollen.

Quelle: dapd/bee
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Ice Bucket Challenge Diese Promis zeigen mehr Haut als nötig
Promi-Ehen Wenn aus Liebe plötzlich Eiszeit wird
ADAC Taxi-Fahrten im Test - Wo der Fußweg lohnt
Ice Bucket Challenge So cool ist Helene Fischer
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Hüllenlos

Schöne Strände für ungetrübten FKK-Genuss

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote