01.12.2012, 08:08

Futiklub Der deutsche Clásico?

Do, 29.11.2012, 18.25 Uhr

Die Rivalität zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist durch zwei Meisterschaften des BVB stark angefacht worden. Es geht um die Vorherrschaft im deutschen Fußball.

Video: BMO
Beschreibung anzeigen

Bayern gegen Dortmund - ein Duell um die Vorherrschaft.

Die Rivalität zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist in den vergangenen beiden Spielzeiten durch zwei Meisterschaften des BVB stark angefacht worden. Es geht um die Vorherrschaft im deutschen Fußball. Vor dem Spitzenspiel am Wochenende reden viele schon von einem Duell wie dem berühmten spanischen Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Aber kann man das sagen? Und werden die Bayern nach einer beispiellosen Niederlagenserie diesmal die Oberhand behalten?

Es diskutieren:

Florian Haupt (Welt am Sonntag)

Stefan Osterhaus (Neue Zürcher Zeitung)

Andreas Rüttenauer (taz)

Martin Henkel (Berliner Zeitung)

Bleiben Sie informiert:
Die Berliner Morgenpost in sozialen Netzwerken.
Folgen Sie uns auf Twitter