01.12.12

Futiklub

Der deutsche Clásico?

Bayern gegen Dortmund - ein Duell um die Vorherrschaft.

Quelle: BMO
29.11.2012 7:31 min.
Die Rivalität zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist durch zwei Meisterschaften des BVB stark angefacht worden. Es geht um die Vorherrschaft im deutschen Fußball.

Die Rivalität zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist in den vergangenen beiden Spielzeiten durch zwei Meisterschaften des BVB stark angefacht worden. Es geht um die Vorherrschaft im deutschen Fußball. Vor dem Spitzenspiel am Wochenende reden viele schon von einem Duell wie dem berühmten spanischen Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Aber kann man das sagen? Und werden die Bayern nach einer beispiellosen Niederlagenserie diesmal die Oberhand behalten?

Es diskutieren:

Florian Haupt (Welt am Sonntag)

Stefan Osterhaus (Neue Zürcher Zeitung)

Andreas Rüttenauer (taz)

Martin Henkel (Berliner Zeitung)

© Berliner Morgenpost 2015 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Nordkorea Diktator Kim grüßt vom heiligen Gipfel
Kinotrailer "Batman v Superman", der Kampf um Gerech…
Neue Regierung Juha Sipilä soll Finnland aus der Krise führen
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

RTL-Show

Hans Sarpei zieht bei "Let's Dance" blank

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote