29.11.12

Kulturbrauerei

32-Jährige erstattet Anzeige nach Besuch von Weihnachtsmarkt

Die Frau hatte auf einem Markt in Prenzlauer Berg Krankheitssymptome erlitten. Die Polizei sieht keinen Zusammenhang mit dem Giftmischer.

Foto: dpa

Ein Karussel auf dem Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg: Nach dem Besuch des Markts hat eine 32-Jährige Anzeige erstattet
Ein Karussel auf dem Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg: Nach dem Besuch des Markts hat eine 32-Jährige Anzeige erstattet

Eine 32-Jährige hat bei der Berliner Polizei Anzeige erstattet, nachdem sie bei einem Besuch des Weihnachtsmarkts an der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg über starke Krankheitssymptome erlitten habe. Sie habe auf dem Weihnachtsmarkt am Montag drei Glühweine getrunken und auf dem Heimweg über erste Übelkeit geklagt. Nach einem Arztbesuch erstattete sie Anzeige. Die Polizei ermittelt.

Erst am Mittwoch hatte die Polizei davor gewarnt, auf Berliner Weihnachtsmärkten Getränke von Unbekannten anzunehmen oder Gläser unbeaufsichtigt zu lassen.

Im vergangenen Jahr war es zu mysteriösen Gift-Attacken auf Berliner Weihnachtsmarktbesucher gekommen. Dabei hatte ein Unbekannter Besucher angesprochen und erzählt, er sei gerade Vater geworden und wolle darauf einen Schnaps mit ihnen trinken.

In den kleinen Fläschchen, die er zu diesem Anlass verteilte, wurden im Nachhinein K.o.-Tropfen nachgewiesen. Opfer klagten über Schwindel, Krampfanfälle und Erinnerungslücken und mussten sich zudem meist übergeben. Die Einnahme von K.o.-Tropfen kann lebensbedrohlich sein.

Eine Verbindung zu dem bisher nicht gefassten Weihnachtsmarkt-Giftmischer gibt es nach derzeitigen Ermittlungen allerdings wohl nicht. "Nach aktuellen Erkenntnissen liegt kein Zusammenhang mit dem Fall vor", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Quelle: dpa/bee
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Kult-Kalender Bei Pirelli dreht sich diesmal alles um Fetisch
Ausgestopft Hier lebt Eisbär Knut ewig weiter
Pakistan Lynchmord wegen Facebook-Kommentar
Yukos-Urteil Russland muss Mega-Schadenersatz zahlen
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Solinger Uhrenmodel

Ben Dahlhaus, der Hype um das neue Sex-Symbol

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote