22.11.12

Airport

Entwarnung nach Fund von verdächtigem Koffer in Tegel

Der Fund eines Koffers am Airport in Tegel hat die Bundespolizei in Alarmbereitschaft versetzt. Er entpuppte sich als harmlos.

Foto: dapd

Am Flughafen Tegel ist am Donnerstagvormittag ein verdächtiger Koffer entdeckt worden. Die Bundespolizei prüft den Gegenstand
Am Flughafen Tegel ist am Donnerstagvormittag ein verdächtiger Koffer entdeckt worden. Die Bundespolizei prüft den Gegenstand

Am Flughafen Tegel ist am Donnerstagvormittag ein verdächtiger Koffer in der Nähe der Gepäckaufgabe entdeckt worden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kümmerten sich um das Gepäckstück und konnten nach einer Prüfung Entwarnung geben. Der Flugplan des Airports war von der Räumung nicht betroffen.

Die besonderen Sicherheitsmaßnahmen wurden auch deshalb ergriffen, weil an dem Gate Passagiere eines Air-Berlin-Flugs nach Tel Aviv eincheckten. Wegen der angespannten Lage in Israel schürte dies zusätzliche Ängste vor einem Anschlag. Teile des Terminals B wurde daraufhin abgesperrt.

Ein Sprecher der Bundespolizei betonte, dass die Prüfung eines Koffers kein Einzelfall sei. Derlei Vorsichtsmaßnahmen gebe es häufiger. Viele Gepäckstücke stellten sich im Nachhinein dann oftmals als harmlos heraus.

Quelle: BMO
© Berliner Morgenpost 2015 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
Prozess in Darmstadt Sanel M. bittet Tugces Familie um Entschuldigung
Rentner-Hobby So weit kann die Liebe für die Royals gehen
Tiefseekreatur Dieser Fisch isst sich im Notfall selbst
Ausbruch des Calbuco Giftige Vulkanasche, wie ein halber Meter Schnee
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Champions League

Bayern schießt spektakuläre Tore am Fließband

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote