09.11.12

Schöneberg

Versuchter Mord an Iranerin - Polizei sucht Zeugen

Im Fall des versuchten Mordes an der 37-jährigen Iranerin Banafsheh K. vom 30. Oktober 2012 in Schöneberg erhoffen sich Mordkommission und Staatsanwaltschaft Berlin durch die Veröffentlichung von zwei Bildern des Tatverdächtigen Hinweise zu dessen Aufenthalt.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den niederländischen Staatsangehörigen irakisch-iranischer Herkunft, Omid Ramadani, geboren am 3.9.1967 in Bagdad, alias Abdullah Ramezani, alias Abdullah Ramedani, alias Abdullah Ramadani.

Er steht in dringendem Verdacht, der Frau am Dienstag, 30. Oktober in seiner Schöneberger Wohnung in Tötungsabsicht schwerste Verletzungen zugefügt zu haben. Er gilt als insbesondere gegenüber Frauen äußerst gewalttätig und sucht offenbar über unterschiedliche Internet-Portale Kontakt zu aus dem Iran stammenden Frauen.

Ramadani ist derzeit flüchtig, und es steht zu befürchten, dass er Kontakt zu weiteren Frauen sucht, die er unter Umständen bereits zuvor über das Internet kennenlernte. Er ist niederländischer Staatsangehöriger, dürfte aber auch im Besitz iranischer Papiere sein.

Zeugen, die Angaben zur Person oder dem Aufenthalt des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich mit der 2. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten, Telefon +49 (0)30 4664 911 201; Fax: +49 (0)30 4664 911 299; E-Mail:

lka112@polizei.berlin.de, in Verbindung zu setzen.

Bilder des Tatverdächtigen sowie das Fahndungsplakat der Mordkommission können Sie >>>hier<<< einsehen.

In Kürze werden auf der Internetseite der Polizei Berlin gleichlautende Pressemeldungen in den Sprachen Englisch, Holländisch und Arabisch eingestellt.

Quelle: BMO
© Berliner Morgenpost 2014 - Alle Rechte vorbehalten
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von der Berliner Morgenpost.
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Top-Thema
title
Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Video Nachrichten mehr
James Rodriguez Das ist der neue 80-Millionen-Mann von Real Madrid
Tschechien Starke Regenfälle überschwemmen Straßen in Prag
Unfallserie Bahnunglück mit Todesfolge in Südkorea
Nahost-Konflikt Straßenschlachten zwischen Jugendlichen und Polize…
Top Bildershows mehr
Willkommen in Berlin

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Jeden Tag

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Fotogalerie

Das sind die Berliner Bilder des Tages

"Tatort"-Krise

Furtwängler & Co. – "Tatort"-Kommissare zum Weinen

In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote